Crans-Montana, jeder nach seinem Gusto.

Das auf einer Höhe von 1450 Metern wunderschön gelegene Crans-Montana bietet eine beeindruckende Palette an sportlichen Aktivitäten, die von Pferde Concours, Ski- und Snowboardmeisterschaften bis zu Golfturnieren reicht, doch das Angebot umfasst noch mehr - zum Beispiel traumhafte Mountainbike Trails!

Text : Alban Aubert
Fotos : Patrice Schreyer

Es ist wieder grün. Auf dem Gipfel der Luftseilbahn von Cryd’Er stehen den leidenschaftlichen Mountainbikern zwei Möglichkeiten offen: Chetseron oder Mont-Lachaux. Dies sind die beiden offiziellen Mountainbike Downhill Pisten des Sportortes. Sie vereinigen in sich alles, was Liebhaber auf der Suche nach Adrenalin Kicks wollen: enge Kurven, freie Spurwahl, Querungen, Übergänge, Sprünge und coole Trails durch den Wald…Es muss hier gesagt sein, dass Chetseron aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades nur etwas für erfahrene Profis ist, während Mont-Lachaux für Mountainbiker jedes Könnens geeignet ist, welche Bergterrains mögen. Am Ende der beiden Trails kann man sich noch in einem Freeride Bike Park vergnügen (auf Holzstegen unterschiedlicher Höhe). Zur Verfügung stehen vier Fahrspuren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Hier findet jeder etwas nach seinem Gusto. Alle Varianten sind gut durchdacht, und die Hindernisse können bewältigt werden, ohne dass der Biker ständig seine Geschwindigkeit neu einschätzen muss.

www.mycma.ch
www.crans-montana.ch

Preise: 29 Franken (18 Euro) pro Tag und 23 Franken (14.5 Euro) für den halben Tag

Vermietung der Ausrüstung bei: Alex Sports www.alexsports.ch

Lesen Sie den folgenden Artikel im Mountain Report Magazin - Wo finden Sie es ?