Text: Christian Bugnon

Die Schuhe von KAYLAND – Federgewichte!
KAYLAND bietet Bergschuhe, die nicht nur höchsten, technischen Ansprüchen gerecht werden, sondern auch durch ihr Federgewicht bestechen. Die Damenschuhe sind sogar noch leichter. Die Vorgängermodelle wogen noch 1,2kg. Dank dem Einbau modernster Karbonelemente in die Sohle konnte nun das Gewicht nochmals um die Hälfte reduziert werden!
www.kayland.com

Ultra von PETZL
Die neue Stirnlampe von Petzl eignet sich für extremsten Einsatz beim Klettern oder beim Rennen. Sie verfügt über sensationelle 350 Lumen Lichtstärke und lässt sich bis ins kleinste Detail einstellen. Die Akkubatterien gewähren eine Funktionsdauer von 16h. Die Lampe wiegt gerade einmal 345g und verfügt über eine 3-jährige Garantie!
www.petzel.com

MAMMUT nur für Frauen
Der neue Frauenrucksack Carat aus dem Segment Mountain Hiking ist in den Grössen S und M erhältlich und hat 20L oder 30L Füllvolumen. Er verfügt über einen zweigeteilten Packsack mit herausnehmbarem Zwischenboden, integrierter Regenhülle, Trekkingstockhalterungen und elastischer Frontkordel zur Befestigung von Jacken, etc. Er ist ideal auf die weibliche Anatomie abgestimmt.
www.mammut.ch

Eine neue Hochgebirgsjacke von NORTH FACE
Die Damenjacke Mammatus wurde speziell für den Einsatz im Hochgebirge entwickelt und ist ein einzigartiges Kleidungsstück bestehend aus einer atmungsaktiven Hard Shell Membran des Typs Gore-Tex Pro Shell. Die Jacke ist in den Farben Kiwigrün, Schwarz und Rot erhältlich und ist mit einer Kapuze ausgerüstet.
www.northface.com

Umweltfreundliches Skifahren mit PATAGONIA
Der Kleiderhersteller Patagonia hat den ersten Skianzug heraus gebracht, der aus recycelten Fasern besteht und dennoch den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Er besticht durch seine funktionale Form, verfügt über eine wasserdichte Membran und ist ausserdem atmungsaktiv…mehr dazu erfahren Sie auf der Website von Patagonia unter der Sektion „Environmentalism“. www.patagonia.com.

Höchsten Komfort bei MILLET
Die Hochgebirgsjacke Touring JKT ist technisch anspruchsvoll und dennoch schlicht. Sie besticht durch wasserdichte Zippverschlüsse und Ellenbogenteile aus dem super Flex Comfort™ Material.
www.millet.fr

„Black Light" von PEAK PERFORMANCE
Profis kennen diese Kollektion. Die Linie „Black Light" wurde in diesem Jahr durch ein neues Sortiment aus federleichten und sehr warmen Jacken ergänzt. Absolut wasserdicht und einen hohen Tragekomfort bietend, ist die „Black Light" die ideale Jacke für den Gipfelsturm!
www.peakperformance.com

Damen Fleece Kollektion Titanium von COLUMBIA
Erhältlich in den Farben Blau, Begonie, Schwarz, Orange und Braun…alles neue Farben für die legendären, äusserst atmungsaktiven Fleece Jacken. In den Grössen: XS, S, M, L und XL lieferbar.
www.columbia.com

Lisez la suite de l'article dans le magazine Mountain Report - Où le trouver ?